Technische Daten
Baujahr: 2011
Gewicht: 232kg
Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h (abgeriegelt)
Rahmen und Karosserie:
- Stahrrohrrahmen (computergestützt optimiert)
- Sechsteilige Karosserie aus GFK
Antriebsstrang:
- Sequentielles 4-Gang Getriebe, pneumatisch betätigt, mit selbstentwickelter Schaltwalze
- Suter Anti-Hopping-Kupplung für Kupplungsloses Herunterschalten
- Drexler Lamellensperrdifferential
- Kettentrieb
Fahrwerk:
- Doppelquerlenkeraufhängung
- ABM Bremsanlage
- Aussenliegende 4-Kolben Festsättel vorne
- Aussenliegende 2-Kolben Festsättel hinten
- Selbstentwickelte Bremsscheiben
- Reifen (vorne/hinten): Hoosier Rennslicks 20,5 x 6,0 – 13“ / 20,0 x 7,5 – 13“
- Radstand 1600 mm
- Spurweite (vorne/hinten): 1208 mm / 1170 mm
Motor:
- Vierzylinderreihenmotor Yamaha YZF-R6 (Bj. 2003)
- Selbstentwickelte Sinter-Airbox, Saugrohreinspritzung
- Selbstentwickelte 4-in-2-in-1-Auspuffanlage mit abgestimmten Rohrlängen
- Akrapovic Endschalldämpfer
- Frei programmierbare DTA Motorsteuerung mit Zündunterbrechung zum kupplungsfreiem Hochschalten
- Selbstentwickelte Trockensumpf-Ölpumpe
- Öl- und Benzintank aus Aluminium
- Hubraum: 600 cm³
- Leistung: ca. 85 PS
Elektronik:
- CAN-Bus
- LED Drehzahlmesser und LCD im Cockpit
- Selbstentwickeltes Getriebesteuergerät
- Telemetriedatenlogging auf Flashmedium