GET racing

Formula Student Germany

Zuletzt ging es dann an den Hockenheimring zur Formula Student Germany. Am ersten Tag konnten noch Kleinigkeiten ausgebessert werden und auch für die Statics wurde sich gut vorbereitet. Frühmorgens ging es in das Scrutineering. Die erste Rückmeldung war recht gut, was wir nach den harten Arbeiten bei FSN und FSA gehofft hatten. Es galt nur eine kurze Liste abzuarbeiten und somit konnten wir noch am Vormittag das Re-Scrutineering bestehen. Ebenfalls am Morgen hielten unsere BPP-Jungs sehr souverän die Business Plan Presentation. Wir sind auf den 24. Platz in der Disziplin sehr stolz. Nach einer kurzen Mittagspause ging es zu dem Cost and Manufacturing und dem Engineering Design Event. Danach ging es direkt zum Tilt-Test, der beim ersten Versuch gelang.

Am nächsten Morgen hieß es, sich um 6 Uhr früh in die Schlange für die weiteren Tests anzustellen. Auch den Noise- und Brake-Test hat der FS219 im ersten Versuch bestanden. Somit standen am Nachmittag die ersten zwei dynamischen Disziplinen an. Nach den ersten Runden im Skid Pad traten erneut Motorprobleme auf. Dank der Unterstützung unserer Pitnachbarn CAT-Racing gelang es, den Motor wieder zuverlässig zum Laufen zu bringen. Somit war es uns möglich, noch einen Fahrer beim Acceleration fahren zu lassen.

Am Freitag fand das Autocross statt, wo unsere zwei Fahrer endlich gezeigt haben, was der FS219 kann. Der letzte Tag galt dem Endurance. Nach einigen einwandfreien Runden traten leider Probleme durch zu geringen Öldruck auf. Der erste Fahrer konnte seine 11 km absolvieren. Doch beim Fahrerwechsel war es nicht mehr möglich, den FS219 zu starten. Dennoch sind wir stolz auf unsere Leistung und den FS219 und konnten das gelungene Event anschließend noch in vollen Zügen genießen.

 

GET-RACING